Rolladen, Raffstoren und Markisen 2016-10-23T18:34:50+00:00
Roma-Markisen-Rollladen-Raffstores
roma-intego-400
roma-raffstore2-400

Rolladen, Raffstoren und Markisen

Sonnenschutzsysteme sorgen dafür, dass es auch bei extremeren Wetterbedingungen angenehm in den eigenen vier Wänden bleibt.

Ob brütende Hitze oder auch klirrende Kälte, Rolladen- und Rollosysteme ermöglichen es auf einfache Weise, die Innentemperatur auf einem angenehmen Niveau zu halten.

Automatische Steuerung durch Sonnenschutzzentrale

Dabei ermöglicht die Technik der modernen Systeme eine automatische Steuerung, ausgestattet mit Temperatur- und Windfühlern, sowie Sensoren, die die Lichteinstrahlung erfassen. Damit bringt das System die einzelen Elemente des Sonnenschutzes automatisch in die richtige Position. Individuell für jede Fassadenseite.

Auch eine Programmierung dieser „Sonnenschutzzentralen“ ist möglich. So kann man einstellen, dass sich Raffstorelamellen zu einer bestimmten Uhrzeit drehen und den nötigen Schatten spenden.

Selbstverständlich ist neben dieser programmierten Automatisation auch immer eine manuelle und direkte Steuerung möglich.

Wir verlassen uns hier auf die innovative Technik von Roma, einem deutschen Unternehmen, dass sich in den letzten Jahrzehnten zum Marktführer für Vorbau-Rollladen entwickelt hat

Die Verwendung von Rollladen und Rollos hat viele Vorteile:

  • Optimaler Wärmeschutz bei geschlossenen Rollläden
  • Energieeinsparung
  • Zusätzlicher Schallschutz durch geschlossene Rollläden
  • Schutz vor neugierigen Blicken
  • Schutz vor gutem und schlechtem Wetter
  • Holzfenster und -böden brauchen besonderen Schutz (weniger Ausbleichen)
  • Sicherheitspaket als wirksamer Schutz vor Einbrechern (optional)

Außenbereich

Die Verwendung von Außensystemen bietet sich in vielen Fällen an, weil durch den Schutz der Fensterscheiben ein großer Teil der Wärmeeinstrahlung gleich zu Beginn abgeschirmt wird. Bei der Verwendung von innenliegenden Systemen kann sich die Scheibe schon erhitzen und gibt diese Wärme an den Innenraum weiter.

Informieren Sie sich weiter über Rollladen und Rollos im Aussenbereich.

Markisen

Markisen auf der Terrasse oder dem Balkon haben mehrere Vorteile.

Zuerst einmal bieten sie im Sommer Schutz vor Sonne und Hitze. Aber neben der Schutzfunktion schaffen Markisen auch einen erweiterten Wohnbereich.

Wir führen verschiedene Markisenformen und Farben, angefangen bei Gelenkarmmarkisen über Kassettenmarkisen und Markisoletten bis zu Fallarmmarkisen und Wandklappschirmen. So ist für jede Anforderung und jeden Geschmack das Richtige dabei.

Weitere Informationen über unser reichhaltiges Angebot an Markisen in den verschiedensten Varianten und Farbkombinationen finden Sie unter Markisen oder nehmen Sie direkt mit uns Kontakt auf.

* Die auf dieser Seite gezeigten Rolladen-Fotos stammen von ROMA.